Mitgliedschaft
Im Kanton Solothurn tätige Ärztinnen und Ärzte können sich zur Mitgliedschaft anmelden. Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Beitrittserklärung GAeSO
- Beitrittserklärung Rahmenvertrag TARMED FMH
- Beitrittserklärung kantonaler Anschlussvertrag zu Rahmenvertrag TARMED
Bei niedergelassener ärztlicher Tätigkeit ist zusätzlich folgendes Dokument notwendig:
- Kurzversion Curriculum vitae
Weitere Informationen:
- Statuten der GAeSO
- Reglement Notfalldienst
- Checkliste für die Aufnahme in die FMH
- Aufnahme von FMH-Neumitgliedern/Vollzug MedReg
- Die Berufsausübungsbewilligung (BAB) wird durch das Gesundheitsamt des Kantons Solothurn erteilt. Alle Formulare finden Sie unter Gesundheitsamt Kanton Solothurn, Ambassadorenhof/Riedholzplatz 3, 4509 Solothurn Tel. +41 32 627 93 74, gesundheit.bab@ddi.so.ch
- Zahlstellenregisternummer (ZSR), die Firma SASIS führt im Auftrag der teilnehmenden Krankenversicherer das Zahlstellenregister.
- Mitgliederbeitragsreduktionsverfahren: FMH und GAeSO Beitrag
Die vollständige Beitrittsdokumentation senden Sie an:
Gesellschaft der Ärztinnen und Ärzte des Kantons Solothurn (GAeSO), Postfach, 4654 Lostorf
Projekt ReWork: Zusammenarbeitsvereinbarung Arbeitgeberverbände, Sozialversicherungspartner, HASO und GAeSO